Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Dienstag, den 07.03.17
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Dienstag, den 07.03.17

Dax arbeitete zum Montag seine Supportzone ab. Von voluminösen Verkäufern fehlt jedoch noch jede Spur, somit sollte Dax sich nun von den Leinen lösen und mit dem Wind zu seinem Downtrend segeln 🙂 


Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12290, 12231-12220, 12112, 12050, 11935, 11895, 11860, 11800, 11718, 11655
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: neutral
Tendenz: aufwärts
Grundstimmung: aufwärts

Dax Analyse 07.03.2017
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax sollte sich zum Montag Vormittag seinem Support bei 11925-11905 widmen und anschließend den Kurs auf seine Downtrendbegrenzung nehmen. Dies trat soweit erst einmal ein. Der Dax startete nun bereits zum zweiten mal mit einem Abwärtsgap, hier sollte man hinsichtlich der Interpretation dessen aber nicht verkennen, was im Anschluss darauf geschah.

Anschlussverkäufe und somit Druck auf der Verkäuferseite sahen wir nämich nicht. Es ist das eine einen Index in der Nacht bei geringem Volumen etwas nach unten zu drücken, das andere ist, wenn die Verkäufer die Käufer absolut dominieren und den Index nur so nach unten werfen. Letzteres sahen wir nicht.

Somit ist die Abwärtsbewegung weiterhin als Korrektur anzusehen, die mit Downtrendbruch dann als beendet angesehen werden sollte. Dieser Bruch, bzw erstmal der Versuch eines Bruches sollte nun zum Dienstag das Ziel sein. Sollte der Index zuvor noch ein weiteres Tief haben wollen, dann sollte er maximal noch 11895 sehen, ich gehe aber nicht davon aus, dass dies für den Dienstag relevant wird.

Fazit: Ich erwarte, dass sich Dax seinem Downtrend bei 12020 widmet und diesen zu brechen versuchen wird. Daüber hinaus eröffnet er sich ein Kursziel auf 12112. Widerstände auf dem Weg dahin lauern bei 12030, 12054 und 12078. Unterhalb findet Dax Unterstützung bei 11981 und 11930.

Dax Analyse 07.03.2017
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Videos die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Montag, den 21.08.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …