Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Dienstag, den 13.12.16
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Dienstag, den 13.12.16

Nachdem Dax im außerbörslichen Handel in der Montagnacht bereits seine 11330 abarbeitete nahm er sich den schlechten Vorgaben aus China an und duckte sich ab. Das Geschirr ist nun angezogen und er kann abspringen. Den Weg eröffnen. Er muss sich nur trauen!


Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 11665, 11430, 10365, 11330, 10995, 10920, 10835-10800, 10730, 10630, 10550
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: positiv
Tendenz: abwärts
Grundstimmung: Vorsichtig, da Zielzone erreicht.

Dax Analyse 13.12.2016
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax arbeitet hauptsächlich im außerbörslichen Handel seine Zielzone zwischen 11220 und 11330 einmal ab und kann nun die charttechnischen Risiken entfalten. Der Anfang ist schon einmal getan. Eine rote Tageskerze wurde platziert! Nun heißt es nachlegen! Unter 11150 müsste Dax dann die 10995-10970 erreichen und per Stundenschluss unterbieten um sich den Raum bis 10920 und ferner 10830 freizuschlagen.

Gelingt es Dax trotz bearisher Steilvolage sich nach oben zu winden, so muss mit Überschreiten von 11254 nochmals mit 11330/11365 gerechnet werden. Widerstand wäre bei 11275 auszumachen.

Fazit: Nach dem Abdrehen aus der Zielzone von 11220-11330 wird nun mit einer Fortsetzung des Rücksetzer auf 10830 gerechnet. Das sollte aber zügig geschehen um vor der FED und dem Verfall ein klares Statement zu setzen.

Dax Analyse 13.12.2016
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Donnerstag, den 24.08.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …