Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Dienstag, den 19.09.2017
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Dienstag, den 19.09.2017

Na sowas, ein Ausbruch und dann zieht er sich wieder in die Range zurück? Da hat sich der Dax ja volle Fahrt dem Partybus entgegen gestellt und die Stimmung erstmal wieder ausgebremst 😀 Nun stehen wir wieder hier, in der alten Range der letzten Woche...

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12695, 12650, 12600, 12560, 12425, 12395, 12375, 12315, 12280, 12260, 12178, 12112, 12078, 12030, 12002
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: positiv
Tendenz: seitwärts
Grundstimmung: zurückhaltend

Dax Analyse 19.09.2017
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Na das sah nicht ganz so gut aus. Nach einem oberseitigen Ausbruchsversuch, zog sich unser Dax wieder dynamisch in seine Range zurück und tendierte anschließend Seitwärts. Hier in der alten Range der Vorwoche wäre nun sogar eine Fortsetzung der Range bis zur Bundestagswahl denkbar. Ich drücke uns mal die Daumen, dass genau das nicht passiert und wir hier mal wieder schönere Bewegungen bekommen.

Oberseitig ist die Range bei 12570 begrenzt. Unterseitig bei 12490/12475. Gelingt es dem Dax per Stundenschluss oberhalb die Begrenzung zu brechen, so wäre das Montagshoch bei 12615 und darüber hinaus der Bereich um 12660-12695 erreichbar. Beim unteren Bereich fehlt eh noch ein weiterer Retest, sodass der Dax erst einmal noch nicht unterseitig auf direktem Wege ausbrechen dürfte und somit bei eintretender Abwärtsbewegung eher zum Seitwärts neigen sollte.

Fazit: Nach einem Fehlausbruch oberseitig legt sich der Dax erneut in seine Vorwochenrange zwischen 12570 und 12490. Bei einem Stundenschluss oberhalb der Range wäre erneut 12610 oder gar 12660-12695 noch erreichbar. Unterhalb müsste sich der Dax erst ein weiteres Standbein an der 12490/12475 schaffen, bevor er die Range verlassen kann.

Dax Analyse 19.09.2017
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Mittwoch, den 13.12.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …