Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 01.09.16
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 01.09.16

Guten Morgen 🙂

In Ungewissheit an die Eröffnung des Monats September, der neben dem August mit in die wohl durchschnittlich schlechteste Börsenphase fällt, passierte gestern so gut wie gar nichts. Unser Tradingansatz Long 10580 konnte gerade so noch im späten Handel aktiviert werden, von der 10700 fehlte aber jede Spur.

Grundlegend hat sich an der Chartlage aber nichts verändert, außer dass die Wahrscheinlichkeit auf die gestern beschriebene Flagge mit jedem Tag den Dax so rumlungert steigt. Nach wie vor gilt die 10704-10708 als derzeitiges Ziel der Bewegung. Selbst, wenn Dax in den Keller will, muss er wie Max Lindner immer so schön sagt, oben fertig machen. Mit dem Abarbeiten der 10550 gestern Abend und somit dem Pullback auf den Abwärtstrend der letzten Woche stehen nun auch heute die Chancen nicht schlecht 10700 mal zu erreichen.

Ich könnte mir für heute durchaus vorstellen, dass wir einen Doppelboden an der 10550 (ggf. Überschuss bis 10540) bilden und die 10700 mal angreifen, mindestens aber 10650 nochmal erreichen. Von der Reihenfolge bearish wäre wenn erst die 10700 kommt und dann die 10550, anders herum könnte Dax sich auch weiteres Potential bis 10800 aktivieren in dem er die 10710 überwindet.

Unterhalb gilt es nun über 10550 zu bleiben. Fällt Dax unter 10550/10540 zurück, wäre Widerstand nach meiner Betrachtungsweise erst wieder auf 10480 vorzufinden und darunter die 10300 schon zum Greifen nahe.

Die Chartlage ist weiter positiv und sollte von einer grünen Tageskerze bestätigt werden.

Tradingansätze auf diese Analyse mit je 1% Risiko wären ab 08:00 Uhr z.b.:
1. Long 10555, SL 10520, Ziel 10950, TVK 10700, BE ab 10595
2. Short 10699, SL 10729, Ziel 9959, TVK 10609, BE ab 10660
(noch aktiv von gestern: Long 10580, SL nun auf 10580, TVK nun auf 10650, Ziel 10950)
[Dies sind keine Handelsempfehlungen sondern nur Interpretationsbeispiele. Orders sind nur heute gültig. Offene Trades werden bis TP auch über den Tag hinaus gehalten. BE=Stop auf Einstand]

Chartlage: positiv
Tendenz: Aufwärts
Grundstimmung: Rallyechance (schwindet aber langsam!)
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00,
dunkelblau= wahrscheinliche Route, hellblau =Alternativen

Dax Analyse DrMartin Kawumm

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Donnerstag, den 19.10.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz