Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 04.07.2019

MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 04.07.2019

Vorwärts, vorwärts. Die Richtung scheint hier klar. Alle wollen hoch. Stellt sich so langsam die Frage, wie lange noch?!

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 13065, 12850, 12700, 12640, 12560, 12450, 12350, 12220, 12112, 12000, 11908, 11830
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: positiv
Tendenz: aufwärts
Grundstimmung: positiv

Dax Analyse 04.07.2019
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Die Lage im Dax war zum Mittwoch weiter positiv. Mit dem ausgekonterten Wir befanden wir uns in der Range zwischen 12620 und 12500, deren oberseitiger Ausbruch 12640, 12700 bis gar 12850 offen legen sollte. Nun hatte ich zum Mittwoch schon eher mit ausgeprägterem Seitwärts gerechnet, doch die Amerikaner stellten sich nochmal richtig in Szene vor deren großen Tag. Am Donnerstag sind nun in Amerika die Börsen dicht und damit dürfte im Dax eher tote Hose herrschen, wie so oft, wenn die Amerikaner ihre Börsen schließen.

Grundsätzlich bleibt die chartseitige Betrachtung aber ohnehin unverändert, außer dass durch die neuen Hochs nun weitere Kaufsignale generiert werden konnten. Damit bewegt sich der Dax nun deutlicher auf das Ziel bei 12690/12700 zu, was nun zum Donnerstag erreicht werden dürfte.

Im Grunde neigen Donnerstage ja eher zu volatilem Seitwärts, ich würde das nun aber feiertagsbedingt einfach mal ausklammern. Unterhalb haben wir bei 12600 und 12625 interessante Unterstützungen, oben bei 12690/12700 ein interessantes Ziel. Ich denke mehr dürfte nun zum Donnerstag gar nicht relevant werden.

Fazit: Die Lage bleibt weiter positiv im Dax. Die nächsten Ziele bei 12690/12700 könnten dann schon zum Donnerstag angelaufen werden. Darüber entsteht dann Raum bis 12760 und 12800. Unterstützungen zeigen sich bei 12625, 12600 und 12560.

Dax Analyse 04.07.2019
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Freitag, den 06.12.2019

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …