Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 12.10.2017
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 12.10.2017

Mhh. Eine grüne Kerze ist da, aber irgendwie sieht das komisch aus!? So quer und schief und die Range! Die Range ist immer noch aktiv... Wo bleibt dann nun der oberseitige Fehlausbruch?

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 13105, 13060, 12995, 12948, 12915, 12840, 12795, 12747, 12695, 12650, 12600, 12560, 12490, 12475
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: positiv
Tendenz: seitwärts
Grundstimmung: positiv

Dax Analyse 12.10.2017
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Ein weiterer Rangetag liegt hinter uns. Der oberseitige Ausbruchsversuch beschränkte sich erstmal nur auf die innere Flagge in der Range. Die Range selbst steht oben nach wie vor fest an der 12995, somit steht weiterhin ein Ausbruchsversuch oberseitig an.

An diesem könnte sich nun der Dax zum Donnerstag versuchen, dennoch gilt es vorsichtig im Ausbruch zu sein, ein Fehlausbruch wäre durchaus denkbar. Dieser könnte uns bereits bei 13007 oder dann von 13025 aus nach unten drücken. Gelingt es dem Dax die 13025 zu überwinden, so wäre eine 13060 aber technisch gesehen erreichbar. Ob er uns den Gefallen tut, muss sich zeigen. Denn aus seiner Range raus, will er momentan nicht so richtig. Weder unten noch oben gelingt es nachhaltig mal ein Signal in den Stein zu meißeln. Im Zweifel geht es also erstmal noch weiter seitwärts.

Fazit: Es steht weiterhin ein Ausbruchsversuch über die 13000 im Raum. Ob dieser von Nachhaltigkeit geprägt ist muss sich aber erst zeigen, da wir bedingt durch die Range momentan zu Fehlsignalen neigen. Diese Range spannt sich zwischen 12995 und 12930. Im Zweifel watscheln wir dazwischen weiter hin und her. Oberhalb wären mit Ausbruch 13025, 13060 und 13105 erreichbar. Unterhalb 12900 bis gar 12750 und später dann 12650. Diese Ziele aktivieren sich aber erst, wenn die Range auch tatsächlich bricht.

Dax Analyse 12.10.2017
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Donnerstag, den 14.12.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …