Breaking News

MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 20.02.2020

Unser Dax fand zum Mittwoch nun ein neues Vola-Tief. Da schlief dann nun selbst der letzte aufm Ast ein…

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14440, 14115, 13395, 13890, 13800, 13740, 13600, 13532, 13485, 13395, 13200, 13095, 12980, 12850, 12640, 12560
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: positiv
Tendenz: Seitwärts
Grundstimmung: optimistisch

Dax Analyse 20.02.2020
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Zum Mittwoch muss unser Dax die Range vom Dienstag nun auflösen. Schafft er das mit Ruhe und Stabilität nach oben, wären etappenweise dann 13760 und 13785 erreichbar gewesen. Und da können wir den Sack im Grunde schon wieder zu machen, denn mehr ist nicht passiert. In einer Mikro-Range hangelte sich unser Dax zur Seite und das über den ganzen Tag.

Immerhin bleibt er damit aber stabil auf hohem Niveau und das ist erstmal nicht negativ auszulegen. Sollte er es also zum Donnerstag nun über die 13800 hinweg schaffen, dürfte man sogar mal einen Ausbruch einplanen. Und dann könnte unser Dax auf gleiche träge weise wie zum Mittwoch, allerdings viel trendseitiger, also steiler sich nach oben schieben. Man sollte daher durchaus eine 13890 und auch 13995 zum Donnerstag oberhalb in Betracht ziehen.

Von oben kommend wäre für Rückläufe dann die 13780/13775 ganz brauchbar. Tiefer hätte ich dann erst die 13700 wieder anzubieten. Die steht da noch im Fenster wie vergessen abzuholen und das, obwohl sie doch eigentlich eine schöne Unterstützung darstellt.

Fazit: Zum Donnerstag stehen die Chancen nach oben recht gut. Schafft es der Dax über 13800 wären dann auch 13890 und 13995 erreichbar. Von oben kommen wäre die 13780/13775 dann sicher auch eine nette Rücklaufmarke um nochmal Long aufzuspringen, ansonsten bietet sich erst wieder tiefer bei 13700 dann die nächste brauchbare Unterstützung an.

Dax Analyse 20.02.2020
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE zum Mittwoch, den 18.03.2020

Zum Mittwoch könnte unser Dax nun hier einfach mal ein wenig Starthilfe gebrauchen und damit …