Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum DONNERSTAG, den 25.08.16
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum DONNERSTAG, den 25.08.16

Guten Morgen 🙂

Ich hatte dem Dax gestern insofern Stärke unterstellt, dass ich mit einem Aufkaufen eventueller Rücksetzer an den Zonen bei 10510 und 10480 sowie dem Überwinden des Abwärtstrends bei 10610 gerechnet habe. Diese Annahme konnte bestätigt werden (auch wenn das Tief um 6p oberhalb der Zone notierte), wodurch ich heute keine Grundlage habe etwas anderes zu unterstellen. So gehe ich auch heute von weiter steigenden Notierungen aus.

Kann Dax den Widerstand bei 10655/10660 aus dem Rennen nehmen, würde er sich direktes Potential bis 10808 frei schlagen. Unterstützungen findet er heute auf 10570 und 10554-10550. Wichtig ist nach wie vor weiter oberhalb von 10480 zu notieren um das bullishe Grundbild zu erhalten. Unterhalb von 10480 würde sich Dax ein Ziel von 10365 aktivieren mit Widerstand auf 10390. Würde dieses Ziel überrannt werden, müssten wieder 4-stellige Notierungen folgen. Da der Monat August nur noch fünf Handelstage vorzuweisen hat, sollte Dax diese Variante besser meiden um oberhalb des mittleren Bollinger Bandes bei 10597 seine Ausbruchskerze im Monatschart halten zu können.

Tradingansätze auf diese Analyse mit je 1% Risiko wären ab 08:00 Uhr z.b.:
1. Long 10570, SL 10535, Ziel 10950, TVK 10808, BE ab 10610
2. Long 10620, SL 10595, Ziel 10800, TVK 10695, BE ab 10640
Dies sind keine Handelsempfehlungen sondern nur Interpretationsbeispiele.

Chartlage: positiv
Tendenz: Aufwärts
Grundstimmung: Korrektur fertig
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00,
dunkelblau= wahrscheinliche Route, hellblau =AlternativenDax Analyse DrMartin Kawumm

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Freitag, den 18.08.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz