Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 30.03.2017
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 30.03.2017

Ein weiterer Tag mit neuen Jahreshochs glückte. Die Feier selbst war ziemlich öde, so muss man dem Dax aber dennoch zugestehen, dass er das neue Hoch geschafft hat! Gratulation. Das nächste Tageschartziel ist somit erreicht. Das Allzeithoch nun zum Greifen nahe!

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12395, 12315, 12293, 12231-12220, 12180, 12112, 12078, 12055-12050, 12030, 11970
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: sehr positiv
Tendenz: aufwärts/seitwärts
Grundstimmung: positiv

Dax Analyse 30.03.2017
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Der Dax sollte sich zum Dienstag oberhalb von 12180 das nächste Ziel bei 12220-12231 zur Brust nehmen. Dieses Ziel wurde erreicht. Die letzte ernsthafte Barriere vor dem Allzeithoch bei 12395 wurde nun erreicht. Kann Dax diese Barriere nun hinter sich lassen, steht dem Erreichen der 12395 im Prinzip nur noch Kleinvieh im Weg.

Gelingt es Dax nicht, die 12231 nachhaltig einzunehmen, so wre es völlig natürlich, wenn er sich ein paar Tage vom Erreichen des Ziele ausholen würde. Widerstände und Ziele dabei wären bei 12078, 12054 und 12030 auszumachen. Aufgrund der doch bullishen Formation über den Tag ist dies aber momentan nur als Alternative mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu sehen.

Weitere Ziele oberhalb von 12231 sind 12255, 12293, 12315 und letztendlich 12395.

Fazit: Dax kann sich weiter auf neuen Hochs behaupten. Gelingt es die 12231 hinter sich zu lassen, nehmen wir Kurs auf das Allzeithoch bei 12395. Untergeordnetes Kleinvieh auf dem Weg dahin findet sich bei 12255, 12293 und 12315. Bleibt er unterhalb von 12231 wäre ein Päuschen bis 12112 angemessen.

Dax Analyse 30.03.2017
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Mittwoch, den 18.10.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …