Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Freitag, den 02.06.2017
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Freitag, den 02.06.2017

Trump springt aus dem Pariser Abkommen. Warum? Aus purem Eigennutz, wir wir wir vor allen anderen. Ob auf dieser Basis neue Abkommen überhaupt noch eine Chance haben? Der Börse scheint das erst einmal egal zu sein. Sie setzte ihr charttechnisch leicht bullisches Bild in der Range um und stellt sich nun zum Freitag kraftvoll auf.

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12840, 12818, 12713, 12685, 12665-12658, 12650-12645, 12586, 12530-12515, 12490, 12430, 12395, 12315, 12293, 12220
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: neutral
Tendenz: seitwärts/aufwärts
Grundstimmung: vorsichtig

Dax Analyse 02.06.2017
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Der Vorteil lag leicht auf der Seite der Bullen. Diese nutzten ihre Chance leider und verbuchten einen weiteren Punktsieg. Wir nähern uns somit nun Stück für Stück der wichtigen Entscheidungszone bei 12750. Kann Dax diese zum Freitag per Tagesschluss überwinden, stehen ihm nächste Woche nach oben Haus und Hof offen.

Der Status des Dax lässt sich nun aber auch schön abgrenzen. Die 12640 bekommt dabei nun eine wichtige Rolle. Sie entscheidet im Falle eines Rücksetzers, ob wir oben rauswandern oder die Biege machen. Die 12640 ist nun nämlich eine besondere Unterstützung. Rennt der Dax unbeeindruckt hindurch, ist davon auszugehen, dass er seine Ziele bei 12490, 12460 und 12395/12375 nicht vergessen hat. Stößt er sich aber von dort aus deutlich ab, sollte man mit 12750 rechnen.

Denken Sie daran, dass zum Montag die Börsen in Deutschland geschlossen bleiben und achten Sie bitte 14:30 Uhr auf die Non-Farm-Payrolls aus den USA. Diese dürften gut Dynamik auslösen. Trump wird schon dafür sorgen, dass diese ganz besonders toll ausfallen 😉

Fazit: Noch haben wir den Außenstab nicht verlassen, doch die Bullen konnten einen weiteren Punktsieg verbuchen und steigern nun die Chance auf ein Erreichen der 12750 zum Freitag. 12640 wird nun zur wichtigen Unterstützung.

Dax Analyse 02.06.2017
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Dienstag, den 12.12.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …