Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Freitag, den 02.09.16
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Freitag, den 02.09.16

Guten Morgen 🙂

Dax sollte gestern 10700 mindestens aber 10650 erreichen und bestenfalls einen Doppelboden an der 10550 bilden ohne diese dabei nachhaltig zu unterschreiten. Den Mindestanforderungen konnte er zwar genügen und erreichte 10650, für 10700 fehlte aber dann doch die Kraft. So musste Dax nochmals Schwung holen von 10605 oder 10550 und wurde dann in seiner Ausführung von den schlechten ISM-Werten in eine Übertreibung gezwungen, ohne aber seine Range der letzten Tage zu verlassen. Der ISM-Index ist gegen den Erwartungen unter die Wachstumsschwelle gefallen und gilt im Allgemeinen als Frühindikator für die Wirtschaftsleistung. So fehlte uns dementsprechend gestern der nötige Impuls um die Range zu verlassen. Vielleicht gelingt es uns ja heute 14:30 Uhr mit den NFP (non-farm-payrolls) im Rücken.

Fakt ist und darauf weise ich gerne immer und wieder hin: Dax ist übergeordnet bullish einzuschätzen. Auch eine anstrengende Seitwärtsphase kann daran nichts ändern. Unter 10480 taucht Dax in eine neutrale Zone ein die sich bis 10300 hinzieht und erst darunter drehen die Farben wieder auf rot. Solange Dax in der Seitwärtsrange notiert hat er weiterhin die 10704-10708 zum Ziel, dort wird sich dann entscheiden, ob wir die Kraft besitzen weitere Jahreshochs zu generieren oder auf 4 stelligen Notierungen zurückfallen. Ich muss aber auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen kurzen Rücksetzer bis 10300 von Tag zu Tag steigt an denen er seine Chancen nicht nutzt. 10300 wäre dann das Sprungbrett um die 10700 schlussendlich abzuarbeiten.

Wichtige Unterstützungen sind heute 10483 und 10300. Widerstände warten auf 10585,10605 und 10635. Besonderes Augenmerk gilt dabei der 10585 auf der sich der gestrige Downtrend mit dem 50iger Fibonacci clustert. Mein Kursziel bei 10700 bleibt bestehen und wird erst mit nachhaltigen Notierungen unterhalb von 10300 verworfen.

Tradingansätze auf diese Analyse mit je 1% Risiko wären ab 08:00 Uhr z.b.:
1. Long 10305, SL 10280, Ziel 10700, TVK 10420, BE ab 10350
2. Short 10699, SL 10729, Ziel 9959, TVK 10609, BE ab 10655
[Dies sind keine Handelsempfehlungen sondern nur Interpretationsbeispiele. Orders sind nur heute gültig. Offene Trades werden bis TP auch über den Tag hinaus gehalten. BE=Stop auf Einstand]

Chartlage: positiv
Tendenz: Aufwärts
Grundstimmung: Rallyechance (schwindet aber langsam!)
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00,
dunkelblau= wahrscheinliche Route, hellblau =Alternativen
Dax Analyse DrMartin Kawumm

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Mittwoch, den 23.08.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz