Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Freitag, den 07.07.2017
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Freitag, den 07.07.2017

Und nun hat der Dax Grund zum lachen genug. Die Erinnerungen an letzte Woche Donnerstag verschreckte uns erneut.

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12645-12640, 12586, 12530-12515, 12470, 12395, 12375, 12315, 12280, 12250, 12185, 12112, 12090, 12079
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: negativ
Tendenz: Abwärts
Grundstimmung: übergeordnet negativ

Dax Analyse 07.07.2017
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax sollte eigentlich weiter steigen, tat er aber nicht. Wir hatten geschrieben, dass für eine Lageänderung im Dax, Kurse unterhalb von 12395 nötig wären. Die kamen nun, und schwupp arbeite Dax auch zügig die genannten Ziele bei 12354 und 12315 ab. Letzter markierte dann erst einmal das Tagestief. Achten Sie eigentlich mit auf die Marken die ich oben immer aufführe? So als kleiner Anstupser, das Nachmittagshoch vom Donnerstag findet sich dort jedenfalls auch wieder.

Schauen wir nun in den Freitag hinein, sieht die Situation ziemlich düster aus. Im Prinzip sollte Dax eigentlich ohne großes Kino auf weitere Tiefs fallen und dabei 12280, 12250 und 12112 abarbeiten. Nach oben bekommt er nun voraussichtlich schon bei 12425/12430 wieder eins auf den Deckel. Mehr Potential sehe ich zum Freitag erstmal nicht. Sollte der Dax aber in Folge der NFP stark anziehen, würde ich empfehlen, mal kurz alle Marken auszublenden und einfach mit zugehen. Nicht selten, zieht der Dax nach Bekanntgabe der NFP dann einfach mal eine schmucke Strecke am Stück durch.

Fazit: Die Tendenz für Freitag ist Abwärts. Die Chancen stehen gut die interessanten Ziele bei 12280 und 12250 abzuarbeiten. Steigt Dax wider Erwarten an, würde er voraussichtlich bei 12425/12430 ordentlich eins auf die Mütze bekommen.

Dax Analyse 07.07.2017
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Donnerstag, den 19.10.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …