Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Freitag, den 09.09.16
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Freitag, den 09.09.16

Die EZB konnte keine Tatsachen schaffen und Zwang dem Dax nun endgültig seine Flagge auf, die er heute unterseitig austesten sollte. 

Guten Morgen 🙂

Dax begnügte uns gestern mit zwei Fehlausbrüchen. Den ersten oberseitig, der zur Doppeltopbildung bei 10780 führte und anschließend einen unterseitgen. Schlussendlich landeten wir wieder in unserer altgewohnten Seitwärtsrange.

Und nun zu dem großen ABER. Ich hatte mehrfach betont, dass eine Seitwärtsbewegung eher trendfortsetzender Natur ist, aber immer auch eine zeitliche Norm besitzt. Diese endet nun hier. Dax hat es bisher nicht geschafft oben auszubrechen und sich nun in einer Flagge verrannt. Sollte Dax nun auf die Flaggen-Unterkante bei 10532-10537 auflaufen, müsste er nach einer kurzen Erholung die Flagge nach unten verlassen um bis Dienstag dann 10365 zu erreichen. In der Übertreibungsvariante könnte er heute gar 10400 erreichen und sich nächste Woche dann den Rest vornehmen. Dies alles leitet sich aus dem Stundenchart ab.

Dax Analyse Chartanalyse Freitag 09.09.2016

Im Dailychart lässt sich diese Situation hingegen noch gar nicht ableiten. Der Daily ist nach wie vortrotz überkaufter Stochastik positiv orientiert, was die Wahrscheinlichkeit für bearishe Fehlsignale erhöht. Die gestern wichtige Verteidigungslinie im Daily bei 10668 liegt heute dann bei 10680. Kann sich Dax heute über 10680 halten, wären das wieder wichtige Punkte für die Bullen.

Ich gehe tendenziell heute eher von einem weiteren Kursrutsch aus. Dax müsste 10690 überwinden um Gegenteiliges zu beweisen. Über 10690 hätte er die Chance 10745 zu erreichen und über 10745 wäre schon wieder alles gut und die Gefahr erstmal gebannt. Solange dies nicht der Fall ist spreche ich ein Kursziel von 10365 aus.

Tradingansätze auf diese Analyse mit je 1% Risiko wären ab 08:00 Uhr z.b.:
1. Long 10537, SL 10517, Ziel 10950, TVK 10657, BE ab 10587
2. Short 10799, SL 10834, Ziel 10309, TVK 10709, BE ab 10769
3. Long 10405, SL 10375, Ziel 10805, TVK 10660, BE ab 10460
[Dies sind keine Handelsempfehlungen sondern nur Interpretationsbeispiele. Orders sind nur heute gültig. Offene Trades werden bis TP auch über den Tag hinaus gehalten. BE=Stop auf Einstand]

Chartlage: positiv
Tendenz: Abwärts
Grundstimmung: Blickpunkt auf die Flaggenauflösung
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00,
dunkelblau= wahrscheinliche Route, hellblau =Alternativen

Dax Analyse Chartanalyse Freitag 09.09.2016

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Dienstag, den 17.10.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz