Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Freitag, den 21.10.16
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Freitag, den 21.10.16

Starke Leistung vom Dax! Wichtig wird nun das Ding nicht fallen zu lassen, sonst wird es nichts aus Ruhm und Ehre. Ernsthafte Verletzung würde er dann wohl davon tragen und das wollen wir ja nicht, oder doch? 😀

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute sind meiner Meinung nach:
10855, 10799, 10650, 10515, 10435-10415, 10350.
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Dax sollte gestern einen Punch an die 10735 liefern und von da dann abkippen. Der Umweg über die 10590 war nun nicht vorgesehen, gestaltete den Punch dafür aber mit wesentlich mehr Ausdruckskraft. Nun wird wie die letzten Tage immer wieder schon mal angesprochen wie sich Dax hier an der 10735 verhält, die er ja bisher noch nicht per Stundenclose überwinden konnte.

Kann Dax die 10735 nun hinter sich lassen, steht einer 10800 nichts mehr im Wege. Der 10800 spreche ich nach wie vor nicht sonderlich viel Gewalt zu und favorisiere eher eine Überraschungsmarke bei 10855 etwa, die alle prozyklisch einsteigenden dann mal kurz erschrecken sollte. Kann Dax also 10735 überwinden, gehe ich von einem Erreichen der 10857 aus. Weiterführend bestünde darüberhinaus unstrittig Potential bis mind. 10995.

Mein Plan sah und sieht weiterhin auch noch etwas anders aus. Charttechnisch hatte ich dem Dax das Ziel heute auf 10735 unterstellt um daraufhin abzutauchen. Ganz so leicht wird er es aber denen nicht machen die noch mit ihren schiefliegenden Shorts im Markt sitzen und wird sich daher vermutlich zum Freitag heute nur sehr flach und eher auch leicht seitwärts nach unten abgleiten lassen, um die Shorter zum Aufgeben zu verleiten. Über das Wochenende einen Verlusttrade zu halten ist schließlich dann doch den meisten zu viel. Somit fügt es sich schön in mein Bild in dem ich davon ausgehe, dass Dax heute seitwärts abwärts gleitet und nächste Woche erst die Bewegung von gestern konsolidiert oder gar neue Maßstäbe setzt. Immerhin hat der starke Bruder vom Dax, der MDax gestern im deutlichen Minus geschlossen.. hmmmmmmmm........wer ist da wohl der Schwindler? 😀

Kurz um: erwartend wird ein seitwärts abgleiten. Über 10735 bestünde aber die Möglichkeit noch 10800 und 10855 zu erreichen. Gute Unterstützungen sind nun 10640 und 10590. Unter 10590 sollte man Vorsicht walten lassen!

Heute stehen wieder Quartalsbilanzen, u.a. von McDonalds, Moodys, General Electric und Honeywell an. Weitere finden Informationen Sie hier: Wirtschaftskalender bzw. hier: Bilanztermine.

Tradingansätze auf diese Analyse mit je 1% Risiko wären ab 08:00 Uhr z.B.:
1. Long 10515 SL 10485, Ziel 11000, TVK 10650 BE ab 10545
2. Long 10425 SL 10395, Ziel 10915, TVK 10540 BE ab 10455
3. *noch aktiv von gestern* Short 10735 SL 10735, Ziel 10187, TVK 10507
4. Short 10855 SL 1010875, Ziel 10590, TVK 10775, BE ab 10820
[Dies sind keine Handelsempfehlungen sondern nur Interpretationsbeispiele. Orders sind nur heute bis bis 18:00 Uhr gültig. Offene Trades werden bis TP auch über den Tag hinaus gehalten. BE=Stop auf Einstand]

Chartlage: positiv
Tendenz: Insideday mit seitwärts/abwärts
Grundstimmung: vorsichtig

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)Dax Analyse 21.10.2016


Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Der Inhalt des Beitrages spiegelt die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Donnerstag, den 24.08.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz