Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Mittwoch, den 03.05.2017
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Mittwoch, den 03.05.2017

Dax löst seine Flagge auf und generiert ein neues Allzeithoch. Ein erneuter Stärkebeweis. Trotz der Dax nun weiter dem politischen Umfeld? Charttechnisch öffnen wir uns nur ein Tor nach dem anderen.

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12645, 12599, 12530-12515, 12479, 12430, 12395, 12315, 12293, 12220, 12180, 12112, 12078, 12055
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: positiv
Tendenz: aufwärts
Grundstimmung: positiv aber vorsichtig

Dax Analyse 03.05.2017
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Im Fokus zum Dienstag stand der nun fällige Trendbruch-Versuch auf der Oberseite bei 12460. Nachdem sich der Dax einen kleinen Täuscher zum Morgen nach unten erlaubte, führte er anschließend seinen Trendbruch sehr zögerlich durch. Letztendlich führte dieser aber zum Erreichen der Zielzone bei 12515/12530, der ersten der gestern benannten Zielzonen.

Das nächste Ziel wäre dann 12553 und darüber dann 12599 sowie 12640. Solange unser guter Dax nicht mehr unter 12390 zurück fällt, bleiben nach oben alle Schleusen geöffnet, um die oberen Ziele abzugreifen. So könnten kürzere Rücksetzer immer wieder hoch gekauft werden. Wichtig ist eben, dass wir nicht unter die 12390 kippen.

Ich bin hier nach wie vor noch etwas skeptisch und halte mich hinsichtlich meiner Trades und Positionsgrößen deutlich zurück. Da mir erhöhte Vola-Schwankungen im Rahmen der anstehenden Frankreichwahl immer noch fehlen. Charttechnisch gesehen spricht aber nichts gegen weitere Hochs!

Fazit: Der regelkonforme Ausbruch erfolgte oberseitig und Dax erreichte das erste daraus resultierende Ziel bei 12515/12530. Die nächsten Ziele sind 12553, 12599 und 12640. Rücksetzer haben es nun schwer sich großartig nach unten durchzuwühlen. Bei 12490 und 12460 sollten schon wieder neue Käufer warten. Erst wenn wir wieder unter 12390 kippen gehen rote Lichter an.

Dax Analyse 03.05.2017
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Freitag, den 20.10.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …