Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Mittwoch, den 12.04.2017
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Mittwoch, den 12.04.2017

Da hat sich der Dax zum Dienstag ja fast schon verausgabt, konnte das Ding zum Glück aber in der wichtigten Zone noch abfangen. Der Ausbruch unterseitig wäre nun als gescheitert anzusehen. Das bringt nun Aufwärtspotentiale mit sich!

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12490, 12395, 12375, 12315, 12293, 12231-12220, 12180, 12112, 12078, 12055-12050, 12030
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: neutral bis bullish
Tendenz: aufwärts
Grundstimmung: Seitwärts bis Aufwärts

Dax Analyse 12.04.2017
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax sollte sich zum Dienstag am Trendbruch versuchen und somit bis 12160 abkippen, um dann aus dieser Zone heraus bis 12220/12231 und höher anzusteigen. Nach dem das Programm recht funktional abgespult wurde, sackte er jedoch regelrecht zusammen und triggerte sogar noch unsere alternativen Reaktionsmarke bei 12078 und 12054.

Der Ausbruch auf diese Tiefs darf nun als gescheitert angesehen werden. Dies alleine bringt den Bullen nun die Chance überhaupt, sich zügig hier nun nach oben hinaus zu stehlen. Sobald die 12220 überwunden werden kann, aktiviert sich dann das Ziel bei 12315.

Die Wahrscheinlichkeit dafür stehen ziemlich gut. Vorherige Rücksetzer sollten bestenfalls bei 12130 oder 12115 nach oben wieder wegdrehen um die 12220 anzuvisieren. Erst unterhalb von 12078 trübt sich die Situation dann ziemlich schnell ein, da dies weitere Tiefs folgen lassen dürfte, die dann den aktuell noch aktiven Abwärtstrend festigen.

Fazit: ax befindet sich nun weiter in einem aktiven Abwärtstrend. Die Tatsache, dass das Tief aber ziemlich zuversichtlich wieder aufgekauft wurde, lässt nun einen Konterversuch vermuten. Die Tendenz ist somit aufwärts gerichtet. Wichtige Eckpunkte sind 12220, 12315 und unterhalb 12115 sowie 12078.

Dax Analyse 12.04.2017
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Freitag, den 15.12.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …