Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Mittwoch, den 20.09.2017
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Mittwoch, den 20.09.2017

Kurz vor der Wahl lehnt sich, auf dem Parkett hier, niemand mehr aus dem Fenster und der Dax ist weiter im Schildkröten-Modus unterwegs. Stolze 51 Punkte hatten wir in der absoluten Spanne. Ob er das noch toppen kann?

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12695, 12650, 12600, 12560, 12425, 12395, 12375, 12315, 12280, 12260, 12178, 12112, 12078, 12030, 12002
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: positiv
Tendenz: seitwärts
Grundstimmung: zurückhaltend

Dax Analyse 20.09.2017
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Der Dax sollte sich zum Dienstag nun weiter in der Range halten und dabei Abwärts zur Unterkante tendieren um sich ein zweites Standbein zu verschaffen. Die halbe Miete dafür ist nun drin, der Rest sollte nun also zum Mittwoch folgen. Der Dax hat hier echt einfach ein Motivationsproblem momentan.

Da müsste man schon Freibier an der 12490 platzieren, um den Kerl darunter zu locken. Charttechnisch wichtig wäre es jedenfalls sich dort ein zweites Standbein zu holen. Nicht zwingend um dann oben raus zu brechen, sondern um einen gepflegteren Ausbruch nach unten zu vollziehen. So sieht man häufig, dass der erste Versuch aus solchen Situationen wie aktuell heraus scheitert. Nachdem sich das zweite Standbein gebildet hat, ist der Ausbruch für alle Beteiligten offensichtlicher und zieht somit auch mehr Volumen an.

Fazit: Daher bleibe ich nun erst einmal dabei, dass der Dax solange wie er keinen Ausbruch per Stundenschluss über die 12570 schafft eher weiter seitwärts/abwärts tendieren sollte, mit Kurs auf 12495-12475. Bricht er über 12570 aus, wäre ein Retest des Wochenhochs bei 12615 fällig und darüber dann Potential bis 12660/12695 vorhanden.

Dax Analyse 20.09.2017
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Montag, den 23.10.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …