Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum Mittwoch, den 26.04.2017
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum Mittwoch, den 26.04.2017

Ein weiteres Kursfeuerwerk bleibt vorerst aus. Ein Abverkauf higegen auch. Was passiert nun aber, wenn der Dax wieder Grip unter den Reifen bekommt und nun wieder etwas Volumen hinzu kommt?

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12645, 12599, 12515, 12479, 12430, 12395, 12315, 12293, 12220, 12180, 12112, 12078, 12055
Video zur Analyse gibts ->hier<-.

Chartlage: positiv
Tendenz: seitwärts/abwärts
Grundstimmung: vorsichtig. Trenwende heute oder morgen denkbar.

Dax Analyse 26.04.2017
Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax legte zum Dienstag einfach mal eine Pause ein. Zum Mittwoch dürfte daher nun wieder mehr Volumen aufkommen! Geht man nach den letzten Handelsstunden, könnte de Dax auch relativ bequem mit einem Aufwärtsgap starten und noch einmal ein neues Hoch generieren. Das würde anschließend einem Konter mehr Spielraum geben.

Kann dieses Hoch dann nicht nachhaltig gehalten werden (Stundenclose oberhalb von 12495) sollte man sich auf eine beginnende Konsolidierung einstellen. Dort dann euphorisch nach Longs zu suchen könnte ggf. in die Hose gehen, da nach wie vor noch ein Teil-Gapclose zwischen 12250 und 12070 aussteht. Gelingt dem Dax aber der Stundenschluss nach 09:00 Uhr, hätte er weiteres Anschlusspotential bis 12599 und 12645. Mehr wird dann diese Woche schon schwierig. Man darf immerhin nicht vergessen, das mit jedem vergangenen Handelstag nun die Stichwahl in Frankreich wieder näher rückt.

Supports unterhalb wären jedenfalls bei 12395-12375, 12315, 12250 und 12220.

Fazit: Weitere Hochs können nicht ausgeschlossen werden. Das Potential erscheint oberseitig hingegen begrenzt Widerstände sind bei 12515-12530, 12599 und 12645 auszumachen. Die Tendenz geht eher dahin, dass nun mit mehr Volumen auch erste Gewinnmitnahmen einsetzen. Diese könnten den Dax nochmal bis in den Bereich um 12280-12250 führen.

Dax Analyse 26.04.2017
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
(blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Montag, den 21.08.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …