Breaking News
Home / Monkey Daily's / MORGENANALYSE zum MONTAG, den 29.08.16
Noch kein Tradingdepot? Klick hier!

MORGENANALYSE zum MONTAG, den 29.08.16

Guten Morgen 🙂

Dax sollte sich am Freitag von 10454 abstoßen um sich bis 10600 zurückzukämpfen. Etwas verwirrt rannte er zunächst ohne seinen Kontakt auf der 10454 los und eroberte zügig und sehr dynamisch die 10600 zurück, scheiterte dann aber an seiner Downtrendbegrenzung bei 10620. Als alle schon in den Feierabend gingen und die Sache als abgeschlossen betrachteten, fiel dem Dax dann ein was er vergessen hatte und brachte so einige Alarme nochmal zum klingeln, als er sich genau so dynamisch auf neue Tagestiefs wühlte um noch seine 10454 abzuholen.

Mit seinem Freitagstief auf 10453.5 hat Dax nun eine perfekte Grundlage geschaffen um heute den Downtrend bei nun 10600 zum klirren zu bringen. Sollte der Downtrend brechen, würde das ein Ziel auf 10808 aktivieren. Ich hatte auch auf die Wichtigkeit des Wochenschlusses über 10500 hingewiesen, dies konnte sich bestätigen. Auch die mir wichtige Marke bei 10480 konnte per Stundenschluss verteidigt werden, daher ist die Wahrscheinlichkeit für einen Wochenschluss am kommenden Freitag über 10550 erhöht.

Kann Dax nun aber wider Erwarten das Niveau hier nicht halten, würde er unter 10480 dann in einen neutralen Raum abtauchen der sich bis 10295 erstreckt. Erst unter 10295 trübt sich der Chart auch übergeordnet wieder bearish mit Kursziel auf 9950 und tiefer.

Attraktive Level mit erhöhter Reaktionsfreundlichkeit ergeben sich unten bei 10366 wo noch ein Gapclose wartet und bei 10295, wo die Flagge ihre Unterkante hinprojeziert. Oberhalb riecht die 10545-10555 heute nach Ärger, da sich dort neben dem 61iger der Freitagsabwärts auch einige prominente gleitende Durchschnitte sammeln.

Tradingansätze auf diese Analyse mit je 1% Risiko wären ab 08:00 Uhr z.b.:
1. Long 10370, SL 10345, Ziel 10950, TVK 10430, BE ab 10410
2. Long 10295, SL 10265, Ziel 10595, TVK 10385, BE ab 10340
3. Short 10554, SL 10604, Ziel 9954, TVK 10454, BE ab 10524
(Dies sind keine Handelsempfehlungen sondern nur Interpretationsbeispiele. Orders sind nur heute gültig. Offene Trades werden bis TP auch über den Tag hinaus gehalten. BE=Stop auf Einstand)

Chartlage: positiv
Tendenz: Aufwärts
Grundstimmung: Rallyechance
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00,
dunkelblau= wahrscheinliche Route, hellblau =Alternativen

Dax Analyse DrMartin Kawumm

Check Also

Dax Analyse Money Monkeys

MORGENANALYSE (Video) zum Dienstag, den 22.08.2017

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. …

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz